Spieleporgrammierung

Spieleprogrammierung, ist die Softwareentwicklung von Videospielen. Durch unsere umfangreichen Kenntnisse in Softwareentwicklung und Computerprogrammierung sowie 2D- und 3D-Modelling können wir Ihnen ein zufriedenstellendes Ergebnis gewährleisten.

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Der Kern eines Videospiels ist natürlich die Software. Eine Vielzahl an Zeilen von Quellcodes gestalten hier das Gerüst des Spiels. Durch die Verwendung renommierter Creator Engines programmieren unsere Entwickler die Software für Ihr Spiel ganz individuell. Dabei gehen wir selbstverständlich explizit auf Ihre spezifischen Wünsche ein und beraten Sie gerne durch unsere professionelle Erfahrung in diesem Bereich.

Ablauf der Spiele-Programmierung

Sobald die Anforderungen und der Entwurf definiert sind und die Konzeption erfolgt ist, kann die Spielprogrammierung beginnen. Diese erfolgt in vielen kleineren Teilschritten, die sich wiederholen, bis alle Funktionalitäten (engl. Features) des Spiels fertiggestellt sind. Das bedeutet, dass immer nur kleine Teile der Software implementiert werden, die anschließend in das Videospiel integriert werden.

Unsere Entwickler programmieren die einzelnen Features auf ihrer lokalen Entwicklungsumgebung und führen ständige Tests durch. Die neuen Features werden in einem Verwaltungssystem gespeichert, auf welches alle Entwickler Zugriff haben, um eine bestmögliche Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Jedes neue Feature wird ausführlich geprüft und nach Erfüllung von Funktionalitäts- und Qualitätsanforderungen sowie Rahmenbedingungen freigegeben. Zu gegebener Zeit erstellen wir ein Testsystem und überprüfen den bisherigen Entwicklungsfortschritt.

Bei der Spieleprogrammierung passiert es nicht selten, dass ein Feature noch nicht wie gewünscht funktioniert oder einen Fehler (engl. Bug) ausgelöst. In solchen Fällen arbeiten unsere Entwickler an einer Fehlerbehebung (engl. Bug fix) und führen diese Schritte erneut durch.

Sind einige Features bereits erfolgreich umgesetzt, präsentieren wir gerne mal den Zwischenstand Ihres Spiels. Dies ist äußerst wichtig, denn dadurch kann frühzeitig wertvolles Kunden-Feedback eingeholt werden, welches in die weitere Spieleentwicklung einfließen kann.

Dass die Spieleprogrammierung ein aufwendiger und zeitintensiver Prozess ist, dürfte keine neue Erkenntnis sein. Daher ist es umso relevanter, dass diese Angelegenheit so effizient wie möglich gestaltet wird.

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